Pressearchiv

Hier finden Sie ältere Artikel aus dem Bereich Aktuelles und Presse:

28.04.2017Musikschüler bei Wettbewerben erfolgreich
Zuletzt fanden die beiden Musikwettbewerbe „45. Kleine Tage der Harmonika“ (Klingenthal) und der Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ (Jena) unter Beteiligung der Musikschüler des Altenburger Landes statt.
27.04.20171. Mai – Tag der offenen Tür im Landestheater Altenburg
Bereits traditionell lädt Theater&Philharmonie Thüringen am 1. Mai zum Tag der offenen Tür ein. In diesem Jahr öffnen sich die Türen des Landestheaters Altenburg von 11 bis 17 Uhr.
27.04.2017„Vorbildliche“ Ausstellung im Lichthof des Landratsamtes
Vergangenen Montag wurde im Lichthof des Landratsamtes die Wanderausstellung „VorBilder – Sport und Politik vereint gegen Rechtsextremismus“ eröffnet. Die Schau ist noch bis zum 4. Mai 2017 zu den Öffnungszeiten des Landratsamtes zu sehen.
27.04.2017Neues Netzwerk für Frühe Bildung
Anfang April trafen sich die Kita-Fachberaterinnen des Landratsamtes mit Fachkräften aus 17 kommunalen Kindertageseinrichtungen zur Gründung eines neuen regionalen Netzwerkes für Frühe Bildung.
26.04.2017Aktionstag für Gründer und Unternehmen
„3 x 20 Minuten für die Zukunftssicherung meines Unternehmens“ – dieses neue Format der Beratungstätigkeit vor Ort findet erstmals am 10. Mai 2017 ab 10 Uhr im Landratsamt Altenburger Land, Lindenaustraße 9 in 04600 Altenburg statt.
19.04.2017Landrätin Sojka zur Kreisfreiheit Geras und zum Kreisstadtstatus Altenburgs: „Ich freue mich, dass unsere Argumente überzeugt haben“
Während einer Pressekonferenz hat Innenminister Dr. Holger Poppenhäger heute seine modifizierten Pläne zur Kreisgebietsreform vorgestellt. Diese sehen vor, dass Gera kreisfrei bleibt. Altenburg soll Kreissitz des neuen ostthüringischen Landkreises, bestehend aus dem Landkreis Greiz und dem Altenburger Land, werden.
19.04.2017Fachdienst Allgemeiner Sozialer Dienst geschlossen
Der Fachdienst Allgemeiner Sozialer Dienst bleibt wegen einer Schulungsmaßnahme in der Zeit vom 27. bis zum 28. April 2017 geschlossen. Bei dringenden Anliegen können sich Einwohner an diesen Tagen an das Sekretariat (Telefon: 03447 586 570) wenden.
13.04.2017Chortreffen in Altenburg
Das vierte Chortreffen findet am 22. April 2017 um 15 Uhr in der Altenburger Brüderkirche statt. An diesem Tag werden mehr als 240 Teilnehmer aus verschiedenen Chören des Landkreises bei Einzelgesängen und im gemeinsamen Gesang ihr Können unter Beweis stellen.
11.04.2017Mietschulung für Zugewanderte gestartet
In der letzten Märzwoche fand im Landratsamt die erste Mieterschulung für Zugewanderte, also insbesondere Flüchtlinge, statt. Inhalt waren u.a. Themen wie das richtige Haushalten mit Energie, Heizung und Wasser sowie der Umgang mit Müll, Sperrmüll und Elektroschrott.
10.04.2017Rede der Landrätin zum Jahresempfang am 31. März 2017
Die wirtschaftliche Entwicklung des Altenburger Landes und die bevorstehende Gebietsreform waren die beiden großen Themen in der Festrede
der Landrätin zum traditionellen Jahresempfang.

↑ nach oben

Suchen im Archiv

von

bis
Kontaktdaten
Landratsamt Altenburger Land
Öffentlichkeitsarbeit
Jana Fuchs
Lindenaustraße 9
04600 Altenburg
Telefon: 03447 586-270
Telefax: 03447 586-277
E-Mail
Aktuelle News...
Musikschüler bei Wettbewerben erfolgreich
1. Mai – Tag der offenen Tür im Landestheater Altenburg
„Vorbildliche“ Ausstellung im Lichthof des Landratsamtes
Neues Netzwerk für Frühe Bildung
Aktionstag für Gründer und Unternehmen
Landrätin Sojka zur Kreisfreiheit Geras und zum Kreisstadtstatus Altenburgs: „Ich freue mich, dass unsere Argumente überzeugt haben“
Fachdienst Allgemeiner Sozialer Dienst geschlossen
Chortreffen in Altenburg
Mietschulung für Zugewanderte gestartet
Rede der Landrätin zum Jahresempfang am 31. März 2017