Wer gibt kleinen Kindern ein liebevolles Zuhause?
[29.08.2011]
Damit Kinder glücklich und gesund aufwachsen können, brauchen Sie vor allem eins: liebevolle Eltern. Für Kinder wie Arthur muss einfach jeden Tag die Sonne scheinen!
In seiner Situation ist Arthur nicht allein. Arthur lebt nicht in unserer Region. Doch so wie er sehnen sich im Altenburger Land so einige Kinder nach Wärme, Geborgenheit, und Sicherheit, die ihnen ihre leiblichen Eltern - aus welchen Gründen auch immer - nicht geben können. Dass es diesen Kinder gut geht, sie sich altersgerecht entwickeln sowie sorgenfrei spielen und lernen können - dafür sucht der Landkreis Altenburger Land dringend Pflegeeltern.
Pflegekinder:
u sind Kinder zwischen 0 und 12 Jahren (die meisten sind Babys und Kleinkinder), die auf Dauer oder auf unbestimmte Zeit aus verschiedenen Gründen nicht bei ihren leiblichen Eltern leben können
Wir suchen:
- verantwortungsbewusste Familien, die ein Kind bei sich aufnehmen und ihm ein liebevolles Zuhause geben
- Ehepaare oder in Lebensgemeinschaft lebende Paare bis 50 Jahre
- Kinderliebe Menschen mit einer stabilen Persönlichkeit und pädagogischem Geschick
Wir bieten:
- eine persönliche Beratung, bereiten Sie auf die Aufnahme des Kindes vor und organisieren auch gern ein Treffen mit anderen Pflegeeltern
- finanzielle Unterstützung in Form von Pflegegeld und einmaligen Beihilfen
- Zuschüsse zur Renten- und Unfallversicherung
Bitte sprechen Sie mit uns:
Landratsamt Altenburger Land
Allgemeiner Sozialer Dienst
Ingrun Hausmann
Telefon: 03447 586-735
Martina Fischer
Telefon: 03447 586-733
Sitz: Zeitzer Straße 76a
04600 Altenburg
E-Mail:soziale.dienste@altenburgerland.de