Ortschronisten treffen sich

[12.07.2012]

Zum diesjährigen Treffen der Ortschronisten und Heimatforscher des Landkreises Altenburger Land lädt der Fachdienst Bürgerservice und Kultur des Landratsamtes Altenburger Land für Freitag, 07. September 2012, 14:00 Uhr, in das Begegnungszentrum Altenburg-Nord, Otto-Dix-Straße 44, ein. Der Altenburger Geschichtsverein e. V. stellt seine Projekte und Fördermöglichkeiten der Vereinsarbeit vor.
Auch wird es wieder möglich sein, die Forschungsergebnisse anderer Chronisten kennenzulernen und in Erfahrungsaustausch zu treten.

Ab ca. 16:30 Uhr besteht die Möglichkeit, an einer Führung durch das ehemalige Hasag-Gebäude teilzunehmen.

Interessierte Heimatforscher, die noch keine persönliche Einladung erhalten haben, sind beim Ortschronistentreffen herzlich willkommen und können sich gern bis zum 31. Juli 2012 im Landratsamt Altenburger Land, Fachdienst Bürgerservice und Kultur unter der Telefonnummer 03447 586-102 zu diesem Treffen anmelden.

Angela Kiesewetter-Lorenz,
Fachdienstleiterin Bürgerservice und Kultur

↑ nach oben

Kontaktdaten
Landratsamt Altenburger Land
Fachdienst Öffentlichkeitsarbeit
Fachdienstleiterin: Jana Fuchs
Lindenaustraße 9
04600 Altenburg
Telefon: 03447 586-270
Telefax: 03447 586-277
E-Mail
Weitere News...
Neue Personalstruktur im Landratsamt
Das Altenburger Land profitiert bald von einer schnellen S-Bahn-Verbindung
Lumpziger Bockwindmühle lädt zum Mühlenfest ein
Landrätin Michaele Sojka besuchte Göppel-Bus GmbH
Fachdienst Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung zieht um
Baustopp für Kreisstraßenmeisterei
Barrierefreier Zugang für Schloss Ponitz
Testkäufe durchgeführt
8. Europäische Impfwoche
Landrätin besuchte Handwerkskammer in Gera

counter