kein Alternativ-Text hinterlegt Blick zur Burg Posterstein

Willkommen im Landkreis Altenburger Land

Das Altenburger Land liegt im Zentrum der aufstrebenden mitteldeutschen Wirtschaftsregionen Leipzig, Halle, Chemnitz, Zwickau und Jena und wird durch eine hervorragende Anbindung an den Straßen-, Schienen- und Luftverkehr sowie eine hohe Wohn- und Lebensqualität bestimmt. Die reizvolle Hügellandschaft wird geprägt durch idyllische Vierseithöfe, großflächige Waldgebiete und wunderschön gelegene Seen. Besonders erlebenswert ist die über 1035-jährige Residenzstadt Altenburg mit dem Altenburger Schloss, dem Spielkartenmuseum, dem Theater und dem Lindenau-Museum. Vielfältige Möglichkeiten für Sport und Naherholung bieten auch der Haselbacher See oder die zahlreichen Rad- und Wanderwege im Landkreis.

Unternehmerin des Jahres im Altenburger Land gesucht

kein Alternativ-Text hinterlegt

[15.06.2017] Der Unternehmerinnenstammtisch vergibt gemeinsam mit Landrätin Michaele Sojka und Förderern sowie Sponsoren den Preis „Unternehmerin des Jahres“ im Landkreis Altenburger Land.

mehr ...

Statement von Landrätin Michaele Sojka zum Abschied Bernhard Stengeles

kein Alternativ-Text hinterlegt

[14.06.2017] Wie kaum ein anderer Schauspieldirektor hat Bernhard Stengele am Theater Altenburg-Gera in den vergangenen fünf Jahren seine Handschrift hinterlassen. Landrätin Michaele Sojka bedauert, dass er nicht noch länger in Altenburg bleibt.

mehr ...

Glücksspiel-Suchtprävention durch Interaktion: Übergabe der interaktiven Ausstellung „Spielglück-Glücksspiel“

kein Alternativ-Text hinterlegt

[13.06.2017] Zur Vorbeugung der Glücksspielsucht entstand als Initiative des Thüringer Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie die interaktive Ausstellung „Spielglück-Glücksspiel“, die nun auch im Landratsamt genutzt werden kann.

mehr ...

Ältere Nachrichten finden Sie im News-Archiv

↑ nach oben