Sachbearbeiter Kfz-Zulassung (m/w/d)

Im Landratsamt Altenburger Land, Fachbereich Ordnungsangelegenheiten, Fachdienst Straßenverkehr ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle

Sachbearbeiter Kfz-Zulassung (m/w/d)

unbefristet zu besetzen. Die Stelle ist der Entgeltgruppe 5 TVöD zugeordnet.

Die wesentlichsten Aufgaben sind:
• Erstzulassung, Umschreibung, Wiederzulassung und Abmeldung von Kfz
• Verwaltung der Fahrzeugkarten
• Internationale Zulassungsscheine gem. VO über internationalen Kfz-Verkehr
• Bearbeitung von Kurzzeitkennzeichen.

Berufliche Qualifikation:
• eine abgeschlossene Ausbildung im mittleren nichttechnischen Dienst bzw. Verwaltungsfachangestellte/r oder abgeschlossener Fortbildungslehrgang I (FL I)
• alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem bürotechnischen Beruf (insbesondere Rechtsanwaltsfachangestellte/r, sozialversicherungsfachangestellte/r oder gleichwertig).

Wir erwarten von Ihnen folgende persönlichen Voraussetzungen:
• sehr gute EDV – Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen
• Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
• die Fähigkeit eigenverantwortlich, selbständig und strukturiert zu arbeiten
• Teamfähigkeit
• Führerschein Klasse B und Fahrpraxis.

Das können Sie von uns erwarten:

• Einstellung als Tarifbeschäftigte/r nach TVöD-VKA
• familienfreundliche flexible Arbeitszeiten (keine Kernzeiten)
• alle Vorteile der Leistungen des öffentlichen Dienstes z.B. jährliche Jahressonderzahlung, Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Arbeitstagen / Jahr, betriebliche Altersvorsorge
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• schrittweise Einarbeitung.

Sollten wir Ihr Interesse zur Erfüllung des genannten Aufgabenspektrums geweckt haben und Sie die geforderten Voraussetzungen erfüllen, dann senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 22. Juni 2021 an das

Landratsamt Altenburger Land
Fachdienst Personal
Lindenaustraße 9
04600 Altenburg
E-Mail: personal@altenburgerland.de


Gern stehen wir Ihnen für Rückfragen unter Telefonnummer 03447 586-350 zur Verfügung. Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an den Fachdienstleiter, Herrn Klocke, Tel.: 03447 586-623.

Bitte beachten Sie die Informationen nach Art. 13 der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO). Diese finden Sie auf der Homepage des Landkreises Altenburger Land unter: www.altenburgerland.de (Rubrik: Aktuelles/Presse - Stellenangebote).

Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtig. Zur angemessenen Berücksichtigung bitten wir, einen entsprechenden Nachweis den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Wir weisen darauf hin, dass wir keine Eingangsbestätigungen für eingegangene Bewerbungen versenden, bestätigen Ihnen den Eingang aber gern telefonisch. Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Anderenfalls werden die Unterlagen nach Ablauf eines halben Jahres ab Ende der Ausschreibung vernichtet.

Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag


gez.
Jenny Franke
Fachdienstleiterin

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Kontaktdaten
Landratsamt Altenburger Land
Fachdienst Personal
Fachdienstleiterin: Jenny Franke
Lindenaustraße 9
04600 Altenburg
Telefon: 03447 586-350
Telefax: 03447 586-100
E-Mail
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