Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Beim Landkreis Altenburger Land ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit unbefristet zu besetzen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die der Entgeltgruppe 9 b TVöD zugeordnet ist.

Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte:

• Umsetzung des Corporate Designs des Landkreises Altenburger Land
• Erstellung aller grafischen Produkte im Landratsamt (Flyer, Plakate, Broschüren, Urkunden, Einladungskarten etc.)
• Satz und Layout des Amtsblattes des Landkreises
• Redaktionelle Unterstützung der Amtsblattproduktion
• Pflege der Landkreis-Homepage (Einstellung und Aktualisierung von redaktionellen und grafischen Inhalten; Neuerstellung von einzelnen Seiten)
• Anzeigenschaltung
• Werbemittelmanagement.

Berufliche Qualifikation:

• abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium (Diplom, Bachelor oder Master) in den Studiengängen Mediengestaltung, Medien- oder Grafikdesign oder vergleichbar.

Wir erwarten von Ihnen:

• eine kreative und kommunikative Persönlichkeit
• gute, stilsichere und verständliche mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
• sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
• Erfahrungen im Layoutprogramm QuarkXPress und in weiteren gängigen Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen
• Fachkenntnisse im Content Management System (CMS)
• hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit
• Führerschein Klasse B und Fahrpraxis

Das können Sie von uns erwarten:

• Einstellung als Tarifbeschäftigte/r nach TVöD-VKA
• familienfreundliche flexible Arbeitszeiten (keine Kernzeiten)
• verhandelbarer Gestaltungsspielraum betreffend Arbeitszeit und Arbeitszeitmodell (unter Berücksichtigung unserer Sprechzeiten)
• alle Vorteile der Leistungen des öffentlichen Dienstes z.B. jährliche Jahressonderzahlung, Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Arbeitstagen / Jahr, betriebliche Altersvorsorge
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• schrittweise Einarbeitung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann reichen Sie uns bitte Ihre vollständige Bewerbung bis zum 3. Dezember 2021 an das

Landratsamt Altenburger Land
Fachdienst Personal
Lindenaustraße 9
04600 Altenburg
oder per E-Mail an personal@altenburgerland.de


ein.

Gern stehen wir Ihnen für Rückfragen unter Telefonnummer 03447 586-350 zur Verfügung. Für fachliche Rückfragen ist unsere Pressesprecherin, Frau Fuchs, (Telefonnummer 03447 586-270) Ihre Ansprechpartnerin.

Bitte beachten Sie die Informationen nach Art. 13 der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO). Diese finden Sie auf der Homepage des Landkreises Altenburger Land unter: www.altenburgerland.de (Rubrik: Aktuelles/Presse - Stellenangebote).

Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtig. Zur angemessenen Berücksichtigung bitten wir, einen entsprechenden Nachweis den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Wir weisen darauf hin, dass wir keine Eingangsbestätigungen für eingegangene Bewerbungen versenden, bestätigen Ihnen den Eingang aber gern telefonisch. Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Anderenfalls werden die Unterlagen nach Ablauf eines halben Jahres ab Ende der Ausschreibung vernichtet.

Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag

gez.
Jenny Franke
Fachdienstleiterin

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Kontaktdaten
Landratsamt Altenburger Land
Fachdienst Personal
Fachdienstleiterin: Jenny Franke
Lindenaustraße 9
04600 Altenburg
Telefon: 03447 586-350
Telefax: 03447 586-100
E-Mail
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