Sachbearbeiter Buchung, Einnahmen und Ausgaben (m/w/d)

Im Landratsamt Altenburger Land, Fachdienst Finanzen, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle

Sachbearbeiter Buchung, Einnahmen und Ausgaben (m/w/d)

befristet zu besetzen. Die Stelle ist eine Vollzeitstelle und der Entgeltgruppe 6 TVöD zugeordnet.

Die wesentlichsten Aufgaben sind:

• Neuanlage / Pflege von Adressstammdaten;
• Abstimmung/Abgleich mit den Einwohnermeldeämtern zur Adressermittlung sowie Rücksprachen führen mit den entsprechenden Fachdiensten;
• Soll-Stellungen und Soll-Absetzungen erfassen;
• Prüfung der Anordnungen sowie der dazu gehörigen Belege auf Vollständigkeit und Richtigkeit;
• Erfassung der Daten im HKR – Programm;
• Freigabe aus dezentraler Datenerfassung Belegprüfung und -ablage
• Klärung von Unstimmigkeiten sowie Erteilung von Auskünften zur Belegbearbeitung an die Fachdienste.

Qualifikationsanforderung:

• eine abgeschlossene Ausbildung im mittleren nichttechnischen Dienst bzw.
• Verwaltungsfachangestellte/r oder abgeschlossener Fortbildungslehrgang I (FL I)
• alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem bürotechnischen Beruf (insbesondere Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r, Steuerfachangestellte/r, Bankkaufmann/frau, Industriekaufmann/-frau oder gleichwertig).

Des Weiteren erwarten wir von Ihnen:

• gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
• selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
• hohes persönliches Engagement und erhöhte Eigeninitiative
• Durchsetzungsvermögen, Konflikt- und Teamfähigkeit
• Bereitschaft zur umfassenden Weiterbildung
• Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, Vertrauenswürdigkeit und Diskretion.

Das können Sie von uns erwarten:

• Einstellung als Tarifbeschäftigte/r nach TVöD-VKA
• familienfreundliche flexible Arbeitszeiten (keine Kernzeiten)
• verhandelbarer Gestaltungsspielraum betreffend Arbeitszeit und Arbeitszeitmodell (unter Berücksichtigung unserer Sprechzeiten)
• alle Vorteile der Leistungen des öffentlichen Dienstes z.B. jährliche Jahressonderzahlung, Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Arbeitstagen / Jahr, betriebliche Altersvorsorge
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• schrittweise Einarbeitung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständige Bewerbung bis zum 3. Dezember 2021 an das

Landratsamt Altenburger Land
Fachdienst Personal
Lindenaustraße 9
04600 Altenburg
E-Mail: personal@altenburgerland.de


Gern stehen wir Ihnen für Rückfragen unter Telefonnummer 03447 586-350 zur Verfügung. Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an den Fachdienstleiter Finanzen, Herrn Heiner, (Tel.: 03447 586-340).

Bitte beachten Sie die Informationen nach Art. 13 der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO). Diese finden Sie auf der Homepage des Landkreises Altenburger Land unter: www.altenburgerland.de (Rubrik: Aktuelles/Presse - Stellenangebote).

Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtig. Zur angemessenen Berücksichtigung bitten wir, einen entsprechenden Nachweis den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Wir weisen darauf hin, dass wir keine Eingangsbestätigungen für eingegangene Bewerbungen versenden, bestätigen Ihnen den Eingang aber gern telefonisch. Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Anderenfalls werden die Unterlagen nach Ablauf eines halben Jahres ab Ende der Ausschreibung vernichtet.

Mit freundlichen Grüßen


gez.
Jenny Franke
Fachdienstleiterin

↑ nach oben

Kontaktdaten
Landratsamt Altenburger Land
Fachdienst Personal
Fachdienstleiterin: Jenny Franke
Lindenaustraße 9
04600 Altenburg
Telefon: 03447 586-350
Telefax: 03447 586-100
E-Mail
Weitere Ausschreibungen...
Arzt im Gesundheitsschutz (m/w/d)
Arzt im Amtsärztlichen Dienst (m/w/d)
Sachbearbeiter Controlling (m/w/d)