Sachbearbeiter Denkmalschutz (m/w/d)

Im Landratsamt Altenburger Land ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

Sachbearbeiter Denkmalschutz (m/w/d)

im Fachdienst Bauordnung und Denkmalschutz unbefristet zu besetzen.
Die Vollzeitstelle ist der Entgeltgruppe 9b TVöD zugeordnet.

Qualifikationsanforderungen
o abgeschlossene Hoch- oder Fachhochschulausbildung in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder alternativ Kunstgeschichte
o fundierte Kenntnisse im Bereich Denkmalschutz
o Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung sind wünschenswert
o ausgeprägte Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
o sicheres Auftreten und sachorientiertes Durchsetzungsvermögen
o eigenverantwortliche Arbeitsweise
o sehr gute Anwenderkenntnisse in IT-Standardanwendungen (bspw. MS-Office)
o Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
o Führerschein der Klasse B.

Aufgabenschwerpunkte
o Bearbeitung und Bescheidung von Anträgen zur Erteilung einer denkmalschutzrechtlichen Erlaubnis
o Prüfung denkmalschutzrechtlicher Belange und Erteilung einer denkmalschutzrechtlichen Erlaubnis im Rahmen von Baugenehmigungen
o Abgabe fachlicher Stellungnahmen bei Widersprüchen und Klagen zu denkmalschutzrechtlichen Entscheidungen
o Stellungnahme als TÖB im Rahmen der Bauleitplanung
o Antragsbearbeitung und Beratung von Denkmaleigentümern im Rahmen von Bewilligungsverfahren finanzieller Zuschüsse zur Erhaltung von Kulturdenkmalen sowie Prüfung von Verwendungsnachweisen
o Durchsetzung der Erhaltung von Kulturdenkmalen sowie Einleitung von entsprechenden Schutzmaßnahmen
o Mitwirkung bei der Inventarisation der Kulturdenkmale durch die Denkmalfachbehörde.

Das können Sie von uns erwarten:
o Einstellung als Tarifbeschäftigte/r nach TVöD-VKA
o familienfreundliche flexible Arbeitszeiten (keine Kernzeiten)
o verhandelbarer Gestaltungsspielraum betreffend Arbeitszeit und Arbeitszeitmodell (unter Berücksichtigung unserer Sprechzeiten)
o alle Vorteile der Leistungen des öffentlichen Dienstes z.B. jährliche Jahressonderzahlung, Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Arbeitstagen / Jahr, betriebliche Altersvorsorge
o Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
o schrittweise Einarbeitung.

Sollten wir Ihr Interesse zur Erfüllung des genannten Aufgabenspektrums geweckt haben und Sie die geforderten Voraussetzungen erfüllen, dann senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 17. Januar 2022 an das

Landratsamt Altenburger Land
Fachdienst Personal
Lindenaustraße 9
04600 Altenburg
E-Mail: personal@altenburgerland.de


Gern stehen wir Ihnen für Rückfragen unter Telefonnummer 03447 586-350 zur Verfügung. Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an den Fachdienstleiter Bauordnung und Denkmalschutz, Herrn Uwe Mittelstädt, (Tel.: 03447 586-402).

Bitte beachten Sie die Informationen nach Art. 13 der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO). Diese finden Sie auf der Homepage des Landkreises Altenburger Land unter: www.altenburgerland.de (Rubrik: Aktuelles/Presse - Stellenangebote).

Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtig. Zur angemessenen Berücksichtigung bitten wir, einen entsprechenden Nachweis den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Wir weisen darauf hin, dass wir keine Eingangsbestätigungen für eingegangene Be-werbungen versenden, bestätigen Ihnen den Eingang aber gern telefonisch. Bewer-bungskosten werden nicht erstattet. Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückge-sandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Anderenfalls werden die Unterlagen nach Ablauf eines halben Jahres ab Ende der Ausschreibung vernichtet

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Kontaktdaten
Landratsamt Altenburger Land
Fachdienst Personal
Fachdienstleiterin: Jenny Franke
Lindenaustraße 9
04600 Altenburg
Telefon: 03447 586-350
Telefax: 03447 586-100
E-Mail
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