Stellenausschreibung - Sachbearbeiter/in Vollzugsdienst (m/w/d)

Im Fachbereich Zentrale Steuerung, Fachdienst Finanzen, ist zum 1. Februar 2019 eine Stelle

Sachbearbeiter/in Vollzugsdienst (m/w/d)

zu besetzen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die vorbehaltlich der abschließenden Bewertung der Entgeltgruppe 6 TVöD zugeordnet ist.

Das Aufgabengebiet umfasst:
• Vollstreckung in Sachen, Anschlusspfändungen, Durchsuchungen von Räumen und Behältnissen
• Entgegennahme von Zahlungen zur Abwendung der Pfändung (Quittungsleistung)
• Aufforderung und Mitteilung an die Zahlungspflichtigen
• Fertigen von Niederschriften
• Festsetzung / Stundung / Niederschlagung / Erlass von Gebührennach der Kostenordnung zum ThürVwZVG bzw. von Säumniszuschlägen nach der AO
• Berechnung von Gebühren und der uneinbringlichen Vollstreckungskosten.

Berufliche Qualifikation und fachliche Voraussetzungen:
• Eine abgeschlossene Ausbildung im mittleren nichttechnischen Dienst bzw.
Verwaltungsfachangestellte/r alternativ
abgeschlossene Berufsausbildung in einem bürotechnischen Beruf, z. B. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Bürokauffrau/Bürokaufmann oder vergleichbar) mit Erfahrungen im genannten Aufgabengebiet.

Persönliche Voraussetzungen:
• selbstständige, eigenverantwortliche und eigenständige Arbeitsweise
• sehr gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit
• Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit und Verhandlungsgeschick
• hohes persönliches Engagement und erhöhte Eigeninitiative
• überzeugendes korrektes Auftreten
• erhöhte Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit
• Führerschein Klasse B und Fahrpraxis.

Sollten wir Ihr Interesse zur Erfüllung des genannten Aufgabenspektrums geweckt haben und Sie die geforderten Voraussetzungen erfüllen, dann senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 18. Januar 2019 an den

Fachdienst Personal
Lindenaustraße 9
04600 Altenburg
E-Mail: personal@altenburgerland.de


Gern stehen wir Ihnen für Rückfragen unter der Telefonnummer 03447 586-350 zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner für fachliche Rückfragen ist der Fachdienstleiter Finanzen, Jens Heiner (Telefon: 03447 586-340).

Wir weisen darauf hin, dass wir keine Eingangsbestätigungen für eingegangene Bewerbungen versenden, bestätigen Ihnen den Eingang aber gern telefonisch. Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Anderenfalls werden die Unterlagen nach Ablauf eines halben Jahres ab Ende der Ausschreibung vernichtet.

Bitte beachten Sie die Informationen nach Art. 13 der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO). Diese finden Sie auf der Homepage des Landkreises Altenburger Land unter: www.altenburgerland.de (Rubrik: Aktuelles/Presse - Stellenangebote).

Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag

gez.
Jenny Franke
Fachdienstleiterin

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Kontaktdaten
Landratsamt Altenburger Land
Fachdienst Personal
Fachdienstleiterin: Jenny Franke
Lindenaustraße 9
04600 Altenburg
Telefon: 03447 586-350
Telefax: 03447 586-100
E-Mail
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