Assistent der Fachbereichsleitung (m/w/d)

Im Landratsamt Altenburger Land, Fachbereich Bildung und Infrastruktur, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

Assistent der Fachbereichsleitung (m/w/d)

unbefristet zu besetzen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die
der Entgeltgruppe 6 TVöD zugeordnet ist.

Die wesentlichsten Aufgaben sind:
• Haushaltskontrolle / Beratung zu den Haushaltsplänen in den Fachdiensten des Fachbereiches
• Anleitung der Haushaltssachbearbeiter des Fachbereiches zur Haushaltsdurch-führung einschl. Anwendungen im Haushaltsprogramm
• Ständige Belegkontrollen im Rahmen des Haushaltsvollzuges
• Controlling der laufenden Investitionen (operativ / strategisch)
• Einnahme- und Ausgabebuchungen für die Zentrale Vergabestelle
• Presse- und Inventurverantwortung für den Fachbereich
• Teilnahme / Dokumentation von Submissionen der Zentralen Vergabestelle
• Terminkontrolle für Zuarbeiten aus den Fachdiensten
• Protokollführung.

Berufliche Qualifikation:
• eine abgeschlossene Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungs-dienst oder Verwaltungsfachangestellte/r
• alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem bürotechnischen Beruf (z. B. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Bürokauffrau/Bürokaufmann oder gleichwertig) verbunden mit einer langjährigen beruflichen Tätigkeit im öf-fentlichen Dienst.

Wir erwarten von Ihnen:
• hohe Belastbarkeit und sozial-kommunikative Kompetenz
• selbstständige, eigenverantwortliche und eigenständige Arbeitsweise
• gute Anwenderkenntnisse in IT-Standardanwendungen (MS-Office, Internet, AB-DATA) sowie
• hohes persönliches Engagement und erhöhte Eigeninitiative
• Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
sind selbstverständlich
• sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
• sicherer Schreibstil und versierter Umgang mit allen medialen
Darstellungsformen.

Das können Sie von uns erwarten:
• Einstellung als Tarifbeschäftigte/r nach TVöD-VKA
• familienfreundliche flexible Arbeitszeiten (keine Kernzeiten)
• alle Vorteile der Leistungen des öffentlichen Dienstes z.B. jährliche Jahresson-derzahlung, Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Arbeitstagen / Jahr, betriebliche Altersvorsorge
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• schrittweise Einarbeitung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann reichen Sie uns bitte Ihre vollständige Bewerbung bis zum 19. Februar 2020 an das

Landratsamt Altenburger Land
Fachdienst Personal
Lindenaustraße 9
04600 Altenburg
oder per E-Mail an personal@altenburgerland.de
ein.

Gern stehen wir Ihnen für Rückfragen unter Telefonnummer 03447 586-350 zur Ver-fügung. Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an den Fachbereichsleiter, Herrn Wenzlau, Tel.: 03447 586-960.

Bitte beachten Sie die Informationen nach Art. 13 der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO). Diese finden Sie auf der Homepage des Landkreises Altenburger Land unter: www.altenburgerland.de (Rubrik: Aktuelles/Presse - Stellenangebote).

Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtig. Zur angemessenen Berücksichtigung bitten wir, einen entsprechenden Nachweis den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Wir weisen darauf hin, dass wir keine Eingangsbestätigungen für eingegangene Bewerbungen versenden, bestätigen Ihnen den Eingang aber gern telefonisch. Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Anderenfalls werden die Unterlagen nach Ablauf eines halben Jahres ab Ende der Ausschreibung vernichtet.

Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag

gez.
Jenny Franke
Fachdienstleiterin

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Kontaktdaten
Landratsamt Altenburger Land
Fachdienst Personal
Fachdienstleiterin: Jenny Franke
Lindenaustraße 9
04600 Altenburg
Telefon: 03447 586-350
Telefax: 03447 586-100
E-Mail
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