Redakteur (m/w/d)

Beim Landkreis Altenburger Land ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle
Redakteur (m/w/d)
im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit mit 40 Wochenstunden befristet zu besetzen. Die Befristung erstreckt sich bis zum 31. Dezember 2023. Die Stelle ist der Entgeltgruppe 9 b TVöD zugeordnet.

Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte:
• Satz und Layout des Amtsblattes im QuarkXPress
• Verfassen von redaktionellen Beiträgen für das Amtsblatt
sowie für die Publikationen des Landkreises in Abstimmung mit den Fachbereichen/Fachdiensten der Kreisverwaltung
• Fotografische Arbeiten für die Landkreis-Publikationen
• Verfassen von Grußworten und Reden
• Verfassen von Pressemitteilungen in Abstimmung mit den Fachbereichen / Fachdiensten der Kreisverwaltung.
• Recherche und Verfassen von redaktionellen Beiträgen für den Internetauftritt des Landkreises; Aufbau und Pflege der Bilder- und Dokumentencontainer sowie der Service-Links unter Einhaltung des Corporate Identitiy des Landkreises.

Berufliche Qualifikation:
• abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium (Diplom, Bachelor oder Master) im Bereich der Kommunikation- und Medienwissenschaften.

Wir erwarten von Ihnen:
• sicherer Schreibstil und versierter Umgang mit allen medialen Darstellungsformen
• sachkundige Anwendung der Themen Web und Social Media
• Fachkenntnisse in der Fotografie
• Fachkenntnisse im Content Management System (CMS)
• Erfahrungen mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
• Erfahrungen im Layoutprogramm QuarkXPress
• hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit
• Führerschein Klasse B und Fahrpraxis

Das können Sie von uns erwarten:
• Einstellung als Tarifbeschäftigte/r nach TVöD-VKA
• familienfreundliche flexible Arbeitszeiten (keine Kernzeiten)
• alle Vorteile der Leistungen des öffentlichen Dienstes z.B. jährliche Jahressonderzahlung, Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Arbeitstagen / Jahr, betriebliche Altersvorsorge
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• schrittweise Einarbeitung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann reichen Sie uns bitte Ihre vollständige Bewerbung bis zum 21. Februar 2020 an das

Landratsamt Altenburger Land
Fachdienst Personal
Lindenaustraße 9
04600 Altenburg
oder per E-Mail an personal@altenburgerland.de
ein.

Gern stehen wir Ihnen für Rückfragen unter Telefonnummer 03447 586-350 zur Verfügung. Für fachliche Rückfragen ist die Pressesprecherin, Frau Fuchs, (Telefonnummer 03447 586-270) Ihre Ansprechpartnerin.

Bitte beachten Sie die Informationen nach Art. 13 der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO). Diese finden Sie auf der Homepage des Landkreises Altenburger Land unter: www.altenburgerland.de (Rubrik: Aktuelles/Presse - Stellenangebote).

Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtig. Zur angemessenen Berücksichtigung bitten wir, einen entsprechenden Nachweis den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Wir weisen darauf hin, dass wir keine Eingangsbestätigungen für eingegangene Bewerbungen versenden, bestätigen Ihnen den Eingang aber gern telefonisch. Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Anderenfalls werden die Unterlagen nach Ablauf eines halben Jahres ab Ende der Ausschreibung vernichtet.

Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag

gez.
Jenny Franke
Fachdienstleiterin

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Kontaktdaten
Landratsamt Altenburger Land
Fachdienst Personal
Fachdienstleiterin: Jenny Franke
Lindenaustraße 9
04600 Altenburg
Telefon: 03447 586-350
Telefax: 03447 586-100
E-Mail
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