Sekretär in Kombination mit Mitarbeiter Zeiterfassung (m/w/d)

Im Landkreis Altenburger Land, Fachbereich Zentrale Steuerung, Fachdienst Recht und Fachdienst Personal, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

Sekretär in Kombination mit Mitarbeiter Zeiterfassung (m/w/d)

zu besetzen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die der Entgeltgruppe 5 TVöD zugeordnet ist.

Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte:

Sekretariat im Fachdienst Recht
• Eigenständige Organisation des Sekretariats
• Allgemeine Sekretariatsaufgaben
• Überwachung von Fristen und Terminen
• Postbearbeitung
• Verwaltung der Akten.

Mitarbeiter Zeiterfassung im Fachdienst Personal
• Pflege und Überwachung der Arbeitszeit im Zeiterfassungsprogramm und mittels manueller Arbeitszeiterfassung
• Beratung der Beschäftigten zu einzelnen Buchungsvorgängen
• Erfassung von Arbeitsunfähigkeiten, Arbeitsbefreiungen, Sonderurlaub sowie sonstigen Freistellungen
• Erstellung der Auswertungslisten an die Gehaltsstelle
• Pflege und Überwachung des Urlaubsprogrammes.

Berufliche Qualifikation:
• eine abgeschlossene Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder Verwaltungsfachangestellte/r
• alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem bürotechnischen Beruf (z. B. Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Bürokauffrau/Bürokaufmann oder gleichwertig) verbunden mit einer mehrjährigen beruflichen Tätigkeit im öffentlichen Dienst.

Wir erwarten von Ihnen:
• eine hohe Verschwiegenheit und Diskretion
• selbstständige, eigenverantwortliche und eigenständige Arbeitsweise
• gute Anwenderkenntnisse in IT-Standardanwendungen (MS-Office, Internet)
• Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit
• Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Belastbarkeit und Sozialkompetenz

Das können Sie von uns erwarten:
• Einstellung als Tarifbeschäftigte/r nach TVöD-VKA
• familienfreundliche flexible Arbeitszeiten (keine Kernzeiten)
• alle Vorteile der Leistungen des öffentlichen Dienstes z.B. jährliche Jahressonderzahlung, Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Arbeitstagen / Jahr, betriebliche Altersvorsorge
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• schrittweise Einarbeitung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann reichen Sie uns bitte Ihre vollständige Bewerbung bis zum 8. Juni 2020 an das

Landratsamt Altenburger Land
Fachdienst Personal
Lindenaustraße 9
04600 Altenburg
oder per E-Mail an personal@altenburgerland.de

ein.

Gern stehen wir Ihnen für Rückfragen unter Telefonnummer 03447 586-350 zur Verfügung.

Bitte beachten Sie die Informationen nach Art. 13 der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO). Diese finden Sie auf der Homepage des Landkreises Altenburger Land unter: www.altenburgerland.de (Rubrik: Aktuelles/Presse - Stellenangebote).

Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtig. Zur angemessenen Berücksichtigung bitten wir, einen entsprechenden Nachweis den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Wir weisen darauf hin, dass wir keine Eingangsbestätigungen für eingegangene Bewerbungen versenden, bestätigen Ihnen den Eingang aber gern telefonisch. Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Anderenfalls werden die Unterlagen nach Ablauf eines halben Jahres ab Ende der Ausschreibung vernichtet.

Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag

Jenny Franke
Fachdienstleiterin

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Kontaktdaten
Landratsamt Altenburger Land
Fachdienst Personal
Fachdienstleiterin: Jenny Mertens
Lindenaustraße 9
04600 Altenburg
Telefon: 03447 586-350
Telefax: 03447 586-100
E-Mail
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