Pressearchiv

Hier finden Sie ältere Artikel aus dem Bereich Aktuelles und Presse:

08.05.2021Kreisstraßenmeisterei zieht Bilanz: Ein völlig normaler Winter
Der vergangene Winter mit mehr Schnee als in den Jahren zuvor hat die Kreisstraßenmeisterei des Altenburger Landes gefordert. Aber nicht überfordert, bilanziert der Eigenbetrieb des Landkreises.
07.05.2021Landkreis kauft Marstall von der Stadt
In die ehemaligen herzoglichen Stallungen am Residenzschloss in Altenburg soll Kunst einziehen. Dafür erwarb der Kreis jetzt das rund 170 Jahre alte Haus.
07.05.2021Corona: Heute keine Angaben zu aktuellen Infektionszahlen möglich
Im Gesundheitsamt gab es am gestrigen Tag Komplikationen bei den Survnet-Meldungen, wodurch es zu Doppeleingaben und damit zur Doppel-Übertragung von neuen Infektionsfällen kam.
Dies wird im Moment korrigiert. Daher entsprechen auch die offiziellen RKI-Dashboardangaben heute nicht der Realität.
07.05.2021Doppelte Freude in der Musikschule
Mit dem Abschneiden ihrer Schüler beim Wettbewerb "Jugend Musiziert" sind die Pädagogen der Musikschule des Altenburger Landes sehr zufrieden. Außerdem sorgte der Lions Club für Freude.
06.05.2021Schulporthalle Rositz: Innenausbau fertig, Außenanlagen noch nicht
Wenige Arbeiten sind noch zu erledigen, an der Turnhalle des Insobeums in Rositz. Der komplette Abschluss der Arbeiten steht nun bevor.
06.05.2021Bauarbeiten an Grundschule Nobitz gehen voran
Mit den Arbeiten an der derzeit größten Schulbaumaßnahme des Landkreises, wurde am 4. November 2019 begonnen. Aktuell läuft sowohl im Altbau als auch im Neubau der Innenausbau auf Hochtouren.
06.05.2021Corona: Inzidenz liegt wieder über 200
Trotz des Anstiegs des Inzidenzwerts für sieben Tage pro 100.000 Einwohner hat sich die Zahl der verstorbenen Conoa-Patienten nicht erhöht. Rückläufig ist auch die Zahl der belegten Betten mit Covid-19-Erkrankten im Klinikum.
05.05.2021Corona: Situation im Klinikum entspannt sich
Aktuell müssen von 19 Patienten, die wegen einer Covid-19-Erkrankung im Klinikum stationär versorgt werden, zwei intensivmedizinisch behandelt werden. Auch die 7-Tage-Inzidenz ist leicht rückläufig. Der Wert beträgt aktuell 194,6.
04.05.2021Corona: Inzidenz rutscht unter die Marke 200
Altenburg. Zwei Neuinfektionen meldet das Gesundheitsamt heute. Die 7-Tage-Inzidenz beträgt damit 196,9.
03.05.2021Corona: Inzidenz noch immer über dem Wert 200
Der Landkreis ist nach wie vor weit weg vom Inzidenzwert 100 pro 100 000 Einwohner. Auch am ersten Mai Wochenende wurden wieder zahlreiche Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert.

↑ nach oben

Suchen im Archiv

von

bis
Kontaktdaten
Landratsamt Altenburger Land
Öffentlichkeitsarbeit
Jana Fuchs
Lindenaustraße 9
04600 Altenburg
Telefon: 03447 586-270
Telefax: 03447 586-277
E-Mail
Aktuelle News...
Komplettsanierung beendet: Rositzer „INSOBEUM“ verfügt nun über hochmoderne Sporthalle
Landrat vergibt Bernhard-August-von Lindenau-Medaille
Corona: Inzidenz bei 3,4/ Landratsamt morgen ab 14 Uhr nicht erreichbar
Corona: Landkreis erhält vom Bund 537.000 Stück OP-Masken zur Verteilung an die Bevölkerung
Corona: Inzidenz wieder im einstelligen Bereich
Corona: Drei neue positive Fälle
Musikschule startet mit vielen tollen Angeboten ins neue Schuljahr
Corona: Inzidenz wieder zweistellig
Sommerferien aus der „Mitmachtüte“
Ein Stück Normalität ist zurück