Pressearchiv

Hier finden Sie ältere Artikel aus dem Bereich Aktuelles und Presse:

21.10.2021Corona: Inzidenz im Landkreis erneut angestiegen
Von gestern zu heute meldet das Gesundheitsamt des Altenburger Landes 20 Personen, die sich neu mit dem Corona-Virus infiziert haben. Darunter sind erneut viele Kinder.
20.10.2021Inzidenz überschreitet Marke 200
Mit 80 Neuinfektionen hat die 7-Tage-Inzidenz den Wert 200 überschritten und liegt aktuell bei 207,1.
15.10.2021Corona: Montag gilt verbindlich 3G-Regel
Wegen der hohen Infektionszahlen im Altenburger Land erlässt die Kreisbehörde eine Allgemeinverfügung. Diese tritt am Montag, 18. Oktober, in Kraft und schreibt die 3G-Regel in Gaststätten, weiteren Einrichtungen und bei Veranstaltungen verbindlich vor.
12.10.2021Corona: Wieder mehr Corona-Patienten im Klinikum
Auch am heutigen Dienstag liegt die Zahl der Neuinfektionen im zweistelligen Bereich. Das Coronavirus wurde bei 24 Personen nachgewiesen. Die 7-Tage-Inzidenz steigt auf 122,2. Acht Personen müssen derzeit wegen einer Coronainfektion stationär behandelt werden.
07.10.2021Corona: Landkreis in Warnstufe 1
16 neue Corona-Fälle meldet das Gesundheitsamt am heutigen Tag.
Die 7-Tage-Inzidenz steigt auf 89,4. Gemäß des in der Thüringer Corona-Verordnung verankerten Frühwarnsystems befindet sich der Landkreis seit heute in Warnstufe 1.
05.10.2021Corona: Inzidenz wieder etwas gefallen
Mit vier Corona-Neuinfektionen ergibt sich aktuell eine 7-Tage-Inzidenz von 74,7. Insgesamt gibt es im Kreisgebiet mit heutigem Stand 155 aktive Coronafälle. In einer vom Gesundheitsamt angeordneten Quarantäne befinden sich derzeit 247 Personen.
04.10.2021Vor-Ort-Beratung des Blinden- und Sehbehindertenverbandes nun wieder möglich
Wer Probleme mit seinen Augen hat, kann sich regelmäßig gute Ratschläge holen. Die Beratung des Blinden- und Sehbehindertenverbandes findet einmal im Monat im Landratsamt statt.
04.10.2021Corona: Inzidenz deutlich gestiegen
Von Freitag zu Montag ist im Altenburger Land die Zahl der Infizierten mit dem SARS-CoV-2-Virus stark gestiegen. Viele der gemeldeten Infektionen haben sich aus der Kontaktpersonennachverfolgung ergeben.
30.09.2021Landkreis erneut auf der EXPO REAL in München
Im Oktober wird sich das Altenburger Land zur der Expo Real präsentieren. Auf der Immobilienmesse in München ist der Landkreis dann am Gemeinschaftsstand der Europäischen Metropolregion Mitteldeutschland zu finden.
30.09.202160 Kilometer Alleen stehen im Altenburger Land unter besonderem Schutz
In den vergangenen sechs Monaten wurden durch den Fachdienst Natur- und Umweltschutz die Alleen im Altenburger Land katalogisiert. Nun ist die Inventur abgeschlossen und es liegen erste Ergebnisse vor.

↑ nach oben

Suchen im Archiv

von

bis
Kontaktdaten
Landratsamt Altenburger Land
Öffentlichkeitsarbeit
Jana Fuchs
Lindenaustraße 9
04600 Altenburg
Telefon: 03447 586-270
Telefax: 03447 586-277
E-Mail
Aktuelle News...
Corona: Inzidenz im Landkreis erneut angestiegen
Inzidenz überschreitet Marke 200
Corona: Montag gilt verbindlich 3G-Regel
Corona: Wieder mehr Corona-Patienten im Klinikum
Corona: Landkreis in Warnstufe 1
Corona: Inzidenz wieder etwas gefallen
Vor-Ort-Beratung des Blinden- und Sehbehindertenverbandes nun wieder möglich
Corona: Inzidenz deutlich gestiegen
Landkreis erneut auf der EXPO REAL in München
60 Kilometer Alleen stehen im Altenburger Land unter besonderem Schutz