Pressearchiv

Hier finden Sie ältere Artikel aus dem Bereich Aktuelles und Presse:

03.08.2021Corona: 46,17 Prozent der Bürger vollständig geimpft
Von Montag zu Dienstag hat es im Altenburger Land keine neuen Infektionen mit dem Corona-Virus gegeben. Bisher wurde knapp die Hälfte der Bürger geimpft.
02.08.2021Corona: Neue Infektionen lassen Inzidenz steigen
In den vergangenen vier Tagen hat sich der Inzidenzwert im Altenburger Land mehr als verdoppelt. Die Infektionen konzentrieren sich auf eine Bildungsstätte.
23.07.2021 Komplettsanierung beendet: Rositzer „INSOBEUM“ verfügt nun über hochmoderne Sporthalle
Nach 19 Monaten Bauzeit erstrahlt die Turnhalle der Grund- und Regelschule „INSOBEUM“ Rositz in neuem Glanz. Seit vielen Jahren sanierungsbedürftig wurde die alte Halle jetzt vom Landkreis innen und außen komplett auf Vordermann gebracht.
23.07.2021Landrat vergibt Bernhard-August-von Lindenau-Medaille
Die besten Abiturienten und Regelschüler des Landkreises Altenburger Land werden traditionell am Ende des Schuljahres vom Landrat mit der Bernhard-August-von-Lindenau-Medaille geehrt. Insgesamt konnte Landrat Uwe Melzer diesmal zwölf Medaillen für ein Abitur bzw. einen Regelschulabschluss mit der Durchschnittsnote 1,0 vergeben.
21.07.2021Corona: Inzidenz bei 3,4/ Landratsamt morgen ab 14 Uhr nicht erreichbar
Die 7-Tage-Inzidenz im Altenburger Land liegt aktuell bei 3,4. Landrat Uwe Melzer wird sich am Donnerstag bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das außerordentliche Engagement bei der bisherigen Bewältigung der Corona-Pandemie mit einer kleinen Betriebsfeier bedanken. Aus diesem Grund ist die Kreisverwaltung morgen ab 14 Uhr nicht erreichbar.
19.07.2021Corona: Landkreis erhält vom Bund 537.000 Stück OP-Masken zur Verteilung an die Bevölkerung
Die 7-Tage-Inzidenz im Altenburger Land liegt aktuell bei 10,1. Am Freitag der vergangenen Woche bekam die Kreisverwaltung 537.000 Stück OP-Masken vom Bund geliefert, die nun im Landkreis verteilt werden.
16.07.2021Corona: Inzidenz wieder im einstelligen Bereich
Die 7-Tage-Inzidenz im Altenburger Land liegt bei 7,8.
Es gibt eine Neuinfektion.
15.07.2021Corona: Drei neue positive Fälle
Die 7-Tage-Inzidenz im Altenburger Land liegt bei 13,4.
Es gibt drei Neuinfektion.
13.07.2021Musikschule startet mit vielen tollen Angeboten ins neue Schuljahr
Mit Altbewährtem und Neuem startet die Musikschule Altenburger Land ins neue Schuljahr. Neben Klassikern wie Klavier- und Gesangsunterricht, gibt nach den Ferien unter anderem erstmals Babymusik und Cembalostunden.
12.07.2021Corona: Inzidenz wieder zweistellig
Die 7-Tage-Inzidenz im Altenburger Land ist auf 14,5 gestiegen. Das ist heute der höchste Wert in Thüringen. Seit Freitag registrierte das Gesundheitsamt sieben Neuinfektionen. Die Anzahl bestätigter Delta-Mutationen hat sich auf 14 erhöht.

↑ nach oben

Suchen im Archiv

von

bis
Kontaktdaten
Landratsamt Altenburger Land
Öffentlichkeitsarbeit
Jana Fuchs
Lindenaustraße 9
04600 Altenburg
Telefon: 03447 586-270
Telefax: 03447 586-277
E-Mail
Aktuelle News...
Corona: 46,17 Prozent der Bürger vollständig geimpft
Corona: Neue Infektionen lassen Inzidenz steigen
Komplettsanierung beendet: Rositzer „INSOBEUM“ verfügt nun über hochmoderne Sporthalle
Landrat vergibt Bernhard-August-von Lindenau-Medaille
Corona: Inzidenz bei 3,4/ Landratsamt morgen ab 14 Uhr nicht erreichbar
Corona: Landkreis erhält vom Bund 537.000 Stück OP-Masken zur Verteilung an die Bevölkerung
Corona: Inzidenz wieder im einstelligen Bereich
Corona: Drei neue positive Fälle
Musikschule startet mit vielen tollen Angeboten ins neue Schuljahr
Corona: Inzidenz wieder zweistellig