Pressearchiv

Hier finden Sie ältere Artikel aus dem Bereich Aktuelles und Presse:

06.07.2020Straße nach Pahna wird erneuert
Ab Mitte Juli müssen sich Verkehrsteilnehmer auf Einschränkungen zwischen Fockendorf und Pahna einstellen. Bis etwa Dezember wird die Kreisstraße K 227 erneuert. Dabei kommt es auch zu Vollsperrungen der Strecke.
06.07.2020Die Abfallwirtschaft des Altenburger Landes informiert
Die Recyclinghöfe in Gößnitz und Fockendorf sind im Juli jeweils für einen Tag geschlossen / Bei diesen Adressen gibt es Gelbe Säcke / Die Regeln zum Entsorgern von Sperrmüll
06.07.2020Höhepunkte für den Tag des offenen Denkmals am 13. September gesucht
Am 13. September soll - wenn es die aktuelle Corona-Situation zulässt - der „Tag des offenen Denkmals“ im Altenburger Land stattfinden. Die Denkmaleigentümer und Interessenten in Altenburg und Umgebung sind deshalb nun aufgerufen, sich für eine Teilnahme oder spezielle Aktionen anzumelden.
03.07.2020Ab Montag neu geregelter Besucherverkehr im Landratsamt
Ab kommenden Montag, den 6. Juli 2020, ist der Besucherverkehr in der Kreisverwaltung für die Bürgerinnen und Bürger neu geregelt.
03.07.2020Abschluss des Literaturwettbewerbs erst im nächsten Schuljahr
Zusammensitzen, die Preisträger feiern und über die eingereichten Texte sprechen, das ist der Abschluss des Literaturwettbewerbs des Landkreises. Corona-bedingt konnte das diesmal so nicht stattfinden. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
03.07.2020Gut informiert, gut verköstigt - Urlaub im Altenburger Land
In diesem Jahr wollen Corona-bedingt viele Bürger Ferien vor der Haustür erleben. Die hiesige Tourismusbranche reagiert auf den Trend. Unter der Überschrift "Raus aufs Land" können Lieblingsorte entdeckt werden außerdem gibt es Spannendes für kleine und große Abenteurer.
02.07.2020Vorschläge für die Ehrung mit der „Goldenen Ehrennadel“
Auch in diesem Jahr ruft der Landkreis die Bürger auf, sich an der Auszeichnung für besonders engagierte Mitmenschen zu beteiligen. Bis 31. August können dem Landratsamt Vorschläge für die Auszeichnung mit der „Goldenen Ehrennadel“ unterbreitete werden.
19.06.2020Halter sind verpflichtet Schafe zu scheren
War Schafwolle früher ein gut bezahltes Naturprodukt, ist sie heute bei uns eher ein Abfallprodukt der Schafhaltung, für das es kaum einen Markt gibt. So fehlt manchem Halter der Anreiz zur Schafschur. Doch die Schafe scheren zu lassen, ist Pflicht.
16.06.2020Formulare zum Download auf Landkreis-Homepage
Auf ihrer Homepage www.altenburgerland.de hat die Kreisverwaltung heute für Bürgerinnen und Bürger mehrere die Coronavirus-Pandemie betreffende Formulare zum Download bereitgestellt.
16.06.2020Wohnungsbauförderungsprogramme der Thüringer Aufbaubank für 2020
Auch in diesem Jahr gibt es eine Wohnungsbauförderung. Ob bauen, kaufen oder sanieren, wer sein Heim verändern, auf Vordermann bringen oder ein Haus bauen möchte, kann 2020 wieder finanzielle Unterstützung bei der Thüringer Aufbaubank (TAB) beantragen.

↑ nach oben

Suchen im Archiv

von

bis
Kontaktdaten
Landratsamt Altenburger Land
Öffentlichkeitsarbeit
Jana Fuchs
Lindenaustraße 9
04600 Altenburg
Telefon: 03447 586-270
Telefax: 03447 586-277
E-Mail
Aktuelle News...
Straße nach Pahna wird erneuert
Die Abfallwirtschaft des Altenburger Landes informiert
Höhepunkte für den Tag des offenen Denkmals am 13. September gesucht
Ab Montag neu geregelter Besucherverkehr im Landratsamt
Abschluss des Literaturwettbewerbs erst im nächsten Schuljahr
Gut informiert, gut verköstigt - Urlaub im Altenburger Land
Vorschläge für die Ehrung mit der „Goldenen Ehrennadel“
Halter sind verpflichtet Schafe zu scheren
Formulare zum Download auf Landkreis-Homepage
Wohnungsbauförderungsprogramme der Thüringer Aufbaubank für 2020