Pressearchiv

Hier finden Sie ältere Artikel aus dem Bereich Aktuelles und Presse:

10.03.2021Corona: Neue Infektionen in mehreren Kitas
In der Corona-Pandemie zeichnet sich im Altenburger Land nach wie vor keine deutliche Entspannung ab. So werden etwa in zahlreichen Kindereinrichtungen Infektionen mit dem SARS-CoV-2-Virus festgestellt.
10.03.2021Frauen arbeiten 69 Tage ohne Lohn
Die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Altenburger Landes unterstützt die Ziele des Equal Pay Day. Carina Michalsky erklärt: „Lohngerechtigkeit ist wichtiger denn je“
09.03.2021Corona: Zwölf Monate im Ausnahmezustand
Ein Jahr beherrscht die Corona-Pandemie das Leben im Altenburger Land und die Arbeit in der Kreisverwaltung. Zeit, um Zwischenbilanz zu ziehen sowie auf die aktuellen Zahlen zu schauen und auf die der vergangenen zwölf Monate.
09.03.2021Der Weg zu einem Auftrag des Landkreises Altenburger Land
Das Landratsamt ruft Bau- und Lieferunternehmen sowie Dienstleister der Region auf, sich regelmäßig an den öffentlichen Ausschreibungen der Kreisverwaltung zu beteiligen. Wie es geht erläutert die Vergabestelle.
08.03.2021Corona: Inzidenz erneut angestiegen
Das Gesundheitsamt des Landkreises registrierte am Montag 33 Neuinfektionen mit den SARS-CoV-2-Virus. Die von der Bundesregierung für den 8. März angekündigten kostenlosen Corona-Schnelltests können derweil im Altenburger Land noch nicht angeboten werden.
08.03.2021Landrat gratuliert zum Frauentag
Zum heutigen internationalen Frauentag wünscht Uwe Melzer den Damen und Mädchen des Altenburger Landes alles Gute. Der Landrat bedankt sich bei ihnen für deren unermüdlichen Einsatz in Familie und Gesellschaft.
07.03.2021Umweltamt in Schmölln für Naturnähe geehrt
Seit Jahren finden verschiedene Vögel am Gebäude des Umweltamtes des Landkreises gute Lebens- und Nistmöglichkeiten. Diese wurden erst im Vorjahr noch erweitert, dafür bekam nun das Landratsamt das neue Gütesiegel der Stadt Schmölln für Naturnähe verliehen.
06.03.2021Corona: Zwölf Monate im Ausnahmezustand
Seit einem Jahr grassiert die Corona-Pandemie im Altenburger Land. Damit verbunden sind erhebliche Einschränkungen, finanzielle Verluste, wirtschaftliche Schieflagen und Existenzängste, weiß Landrat Uwe Melzer.
05.03.2021Corona: Grundschule Altkirchen von Infektionen betroffen
Die Corona-Pandemie hat den Landkreis Altenburger Land weiterhin fest im Griff. Die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner liegt mit aktuell 113 noch immer über der wichtigen 100-Fälle-Schwelle.
04.03.2021Sirenen werden am 6. März 10 Uhr getestet
Wenn am ersten Sonnabend im März die Sirenen im Landkreis zum Test aufheulen, dann erklingt nicht der Alarmierungston der Feuerwehren, sondern der allgemeine Warnton. Dieser informiert im Ernstfall die Bevölkerung über Gefahrenlagen.

↑ nach oben

Suchen im Archiv

von

bis
Kontaktdaten
Landratsamt Altenburger Land
Öffentlichkeitsarbeit
Jana Fuchs
Lindenaustraße 9
04600 Altenburg
Telefon: 03447 586-270
Telefax: 03447 586-277
E-Mail
Aktuelle News...
Computer für 1402 Schüler im Kreis
Corona: Wieder deutlich mehr Neuinfektionen
Corona: 7-Tage-Inzidenz sinkt unter 200er-Marke
Corona: Über 90 SARS-CoV-2 Neuinfektionen am Osterwochenende
Infektiöser Abfall gehört in die schwarze Tonne
Im Altenburger Land summen 1460 Bienenvölker
Corona: Zahl der täglichen Neuinfektionen auf hohem Niveau
Landrat ehrt Kriebitzscher Bürgermeister Bernd Burkhardt
Corona: Britische Mutationen steigen sprunghaft an
Corona: 926 Tests in sieben Tagen ergeben 210 Infizierte