Pressearchiv

Hier finden Sie ältere Artikel aus dem Bereich Aktuelles und Presse:

05.10.2018Auszeichnungsveranstaltung im Landratsamt - Musikschüler bereichern das kulturelle Leben
In der vergangenen Woche zeichnete Landrat Uwe Melzer während einer Festveranstaltung im Landratsamt erfolgreiche Schüler der Musikschule des Altenburger Landes aus.
05.10.2018Landkreis erneut auf der Messe EXPO REAL in München
Zum achten Mal in Folge wird der Landkreis Altenburger Land an der internationalen Messe „Expo Real“, der weltgrößten Standort- und Immobilienmesse, die vom 8. bis 10. Oktober 2018 in München stattfindet, teilnehmen.
05.10.2018Katastrophenschutzstab führte Auslagerungsübung durch
Eine Auslagerungsübung stand vor wenigen Tagen auf dem Ausbildungsplan der Mitglieder des Katastrophenschutzstabes des Landkreises Altenburger Land.
19.09.2018Musikschule seit 25 Jahren im eigenen Gebäude
Am 26. September feiert die Musikschule in Altenburg ein kleines Jubiläum: Seit nunmehr 25 Jahren ist das Gebäude Schmöllnsche Vorstadt 9-11 ihr Domizil.
19.09.2018Kreisstraßenmeisterei füllt Streusalzvorräte auf
Um für den Winter 2018/2019 gut gerüstet zu sein und die günstigen Sommerpreise zu nutzen, wurden von den Mitarbeitern der Kreisstraßenmeisterei des Altenburger Landes in den vergangenen Tagen die Streusalzvorräte aufgefüllt.
19.09.2018Landkreis nutzte Sommerferien intensiv für Baumaßnahmen an den Schulen
Auch in diesem Jahr nutzte der Landkreis die sechswöchige Ferienzeit intensiv, um an seinen Schulen zu bauen, zu reparieren und zu verschönern.
17.09.2018Musikschul-Angebote wecken Freude am Musizieren
Über 27 Musikinstrumente können in der Musikschule Altenburger Land erlernt werden. Mehrere Orchester und Kammermusikgruppen, Ensemble- und Ergänzungsfächer sowie Kurse komplettieren das umfangreiche Angebot, aber auch eine Tanz- und Ballettabteilung stehen für interessierte Kinder bereit.
17.09.2018Tag des offenen Denkmals: Ehrung für Architekt Jan Godts und Kirchgemeinde Grünberg-Heyersdorf
Als Dank und Anerkennung für hervorragendes bürgerschaftliches und ehrenamtliches Engagement auf dem Gebiet der Denkmalpflege im Landkreis Altenburger Land zeichnete Landrat Uwe Melzer im Rahmen der festlichen Eröffnung des diesjährigen Tag des offenen Denkmals die Kirchgemeinde Grünberg-Heyersdorf und den Architekten Jan Godts aus.
17.09.2018Sommerzeit ist Straßenbauzeit, aber auch schon Vorbereitungszeit für 2019
Straßenbau ist größtenteils nur in den frostfreien Monaten des Jahres umsetzbar und so wurde auch in den zurückliegenden Monaten auf mehreren Kreisstraßen gebaut, vor allem in den Oster- und Sommerferien. Im Laufe des Jahres konnten bereits einige Baumaßnahmen an den Straßen des Landkreises begonnen, fertiggestellt oder für den Bau 2019 vorbereitet werden.
17.09.2018Landrat besuchte Fensterbauunternehmen Pax aus Rositz
Landrat Uwe Melzer hatte es bereits angekündigt: Er wolle sich verstärkt um die Wirtschaft im Altenburger Land kümmern, zu diesem Zwecke regelmäßig mit den Unternehmern vor Ort ins Gespräch kommen, um gegebenenfalls Unterstützung seitens der Kreisverwaltung anbieten zu können. Einer der ersten Unternehmensbesuche führte den Landrat nach Rositz.

↑ nach oben

Suchen im Archiv

von

bis
Kontaktdaten
Landratsamt Altenburger Land
Öffentlichkeitsarbeit
Jana Fuchs
Lindenaustraße 9
04600 Altenburg
Telefon: 03447 586-270
Telefax: 03447 586-277
E-Mail
Aktuelle News...
Aufruf zur Konzepteinreichung „Solidarisches Zusammenleben der Generationen“
Was brauchen Familien, um im Altenburger Land gut leben zu können?
Etappe der „Lotto Thüringen Ladies Tour“ führt 2019 erneut durchs Altenburger Land
Neuer QuiK-Kurs im Altenburger Land gestartet
Jetzt für freie Kurse anmelden
Bildender Künstler Herman de Vries erhält Gerhard-Altenbourg-Preis 2019
Vier weitere kinderfreundliche Häuser im Altenburger Land geehrt
Neue StadtBus-Linien H und F für verbesserten Stadtverkehr in Schmölln
Weihnachtsbasar im Landratsamt
Staatssekretär überbringt Fördermittelbescheid