Pressearchiv

Hier finden Sie ältere Artikel aus dem Bereich Aktuelles und Presse:

05.10.2021Corona: Inzidenz wieder etwas gefallen
Mit vier Corona-Neuinfektionen ergibt sich aktuell eine 7-Tage-Inzidenz von 74,7. Insgesamt gibt es im Kreisgebiet mit heutigem Stand 155 aktive Coronafälle. In einer vom Gesundheitsamt angeordneten Quarantäne befinden sich derzeit 247 Personen.
04.10.2021Vor-Ort-Beratung des Blinden- und Sehbehindertenverbandes nun wieder möglich
Wer Probleme mit seinen Augen hat, kann sich regelmäßig gute Ratschläge holen. Die Beratung des Blinden- und Sehbehindertenverbandes findet einmal im Monat im Landratsamt statt.
04.10.2021Corona: Inzidenz deutlich gestiegen
Von Freitag zu Montag ist im Altenburger Land die Zahl der Infizierten mit dem SARS-CoV-2-Virus stark gestiegen. Viele der gemeldeten Infektionen haben sich aus der Kontaktpersonennachverfolgung ergeben.
30.09.2021Landkreis erneut auf der EXPO REAL in München
Im Oktober wird sich das Altenburger Land zur der Expo Real präsentieren. Auf der Immobilienmesse in München ist der Landkreis dann am Gemeinschaftsstand der Europäischen Metropolregion Mitteldeutschland zu finden.
30.09.202160 Kilometer Alleen stehen im Altenburger Land unter besonderem Schutz
In den vergangenen sechs Monaten wurden durch den Fachdienst Natur- und Umweltschutz die Alleen im Altenburger Land katalogisiert. Nun ist die Inventur abgeschlossen und es liegen erste Ergebnisse vor.
30.09.2021Ein Beitrag zum Schutz des Klimas
Die Deponien in Altenburg und Schmölln sind seit vielen Jahren nicht mehr in Betrieb. Dennoch produzieren sie schädliche und gefährliche Gase, die nun mit neuer Technik unschädlich gemacht werden.
29.09.2021Corona: Inzidenz mit 17 Neuinfektionen weiter gestiegen
Mit 17 heute neu gemeldeten Corona-Neuinfektionen ist die 7-Tage-Inzidenz auf 47,5 gestiegen.
29.09.2021Straßenbaumaßnahme ab 21. September
Die Kreisstraße in Großstechau wird von der Sprottebrücke bis Ortsausgang Richtung Ingramsdorf erneuert. Verbunden damit sind Beeinträchtigungen für Verkehrsteilnehmer.
24.09.2021Geld für ein „Solidarisches Zusammenleben der Generationen“
Das Landratsamt ruft jetzt zur Beantragung der Fördermittel aus dem Landesprogramm „Solidarisches Zusammenleben der Generationen“ für 2022 auf. Die Beantragungsfrist endet am 31. Oktober 2021.
23.09.2021Erneut deutlicher Anstieg der Infiziertenzahl
Das Auf und Ab im Infektionsgeschehen im Altenburger Land hält an. Mit mehr als einem Dutzend neuer Infizierter binnen 24 Stunden hat sich auch der 7-Tage-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner erhöht.

↑ nach oben

Suchen im Archiv

von

bis
Kontaktdaten
Landratsamt Altenburger Land
Öffentlichkeitsarbeit
Jana Fuchs
Lindenaustraße 9
04600 Altenburg
Telefon: 03447 586-270
Telefax: 03447 586-277
E-Mail
Aktuelle News...
Omikron - neuer Virusstamm mit veränderten Eigenschaften
Landkreis investiert in die Sicherheit des Unterrichts an den Grundschulen
Bisher rund 1.500 Führerscheine in fälschungssicheres Kartenformat umgetauscht
Corona: Inzidenz deutlich gesunken, aber kein Grund zur Entwarnung
Geflügelgrippe: Aufstallung bleibt bestehen
Sportler des Altenburger Landes auch im Coronajahr 2021 erfolgreich
Geflügelgrippe: Keine Hinweise auf Erkrankungen bei Hausgeflügel und Wildvögeln/ Schutzzone wird ab Samstag aufgehoben
Corona: Omikron-Mutante nachweislich im Landkreis angekommen
Corona Infektionsgeschehen: Kaum Veränderungen zum Vortag
Corona: Keine Weihnachts- und Silvesterpause beim Testen