Pressearchiv

Hier finden Sie ältere Artikel aus dem Bereich Aktuelles und Presse:

07.07.2018„Alternative 54“ fördert Verkehrssicherheitsarbeit im Landkreis
Zur Abschlussveranstaltung in der Radfahrausbildung für die Kinder der 4. Klassen des Landkreises übergab die Landtagsabgeordnete Ute Lukasch der Kreisverkehrswacht Altenburger Land einen Scheck des Vereins „Alternative 54“ in Höhe von 400 Euro. Das Geld soll für die zukünftige Ausrichtung des Aktionstages eingesetzt werden.
06.07.2018Wir sind „Bufdis“ im Altenburger Land - drei Frauen berichten
Sabine Kielpinski, Ariane Wendt und Maria Sebastian sind Bundesfreiwilligendienstlerinnen“ (kurz: „Bufdis“) im Altenburger Land. 2011 wurde diese Art der Beschäftigung als Initiative zur freiwilligen, gemeinnützigen und unentgeltlichen Arbeit in Deutschland geschaffen.
06.07.2018Bundesfreiwilligendienst - Wir suchen Unterstützung
Der Landkreis sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Menschen jeden Alters, die sich als „Bundesfreiwilligendienstler“ an der Regelschule Nöbdenitz bzw. der Regenbogenschule in Altenburg engagieren möchten.
05.07.2018Das Veterinäramt informiert: Illegales Entsorgen toter Tiere steigert Seuchengefahr
05.07.2018Lindenau-Stipendium an Leipziger Künstler vergeben
Seit 2006 befähigt das Bernhard-von-Lindenau-Stipendium junge Künstlerinnen und Künstler im Anschluss an ihr Studium zu unabhängiger und experimenteller Arbeit. Die Ergebnisse des 2018 an den Leipziger Künstler Karl-Heinz Bernhardt verliehenen Stipendiums sind seit dem 20. Juni und noch bis zum 26. August in einer Sonderausstellung im Lindenau-Museum zu sehen.
04.07.2018Literaturwettbewerb: Sieger stehen fest
Der 21. Literaturwettbewerb der Schulen des Altenburger Landes ging mit zwei Literaturwerkstätten im Ratssaal des Landratsamtes Mitte Juni zu Ende.
04.07.2018Unser Landkreis kann mehr - Grußwort von Landrat Uwe Melzer
zum ersten Mal darf ich Sie als neuer Landrat des Landkreises Altenburger Land begrüßen. Ich bin seit dem 1. Juli im Amt und möchte die Gelegenheit nutzen, an dieser Stelle noch einmal allen zu danken, die mir im Frühjahr zur Landratswahl ihre Stimme gegeben haben.
29.06.2018Wegen Trockenheit: Landkreis erlässt Allgemeinverfügung - u. a. Entnahme von Wasser aus Bächen, Flüssen und Seen untersagt
Der Landkreis erlässt eine Allgemeinverfügung, welche die Entnahme von Beregnungswasser aus oberirdischen Gewässern (Bäche, Flüsse und Seen) mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres untersagt.
22.06.2018Der Fachdienst Gesundheit des Landratsamtes informiert: Zecken lauern fast überall
Der diesjährige vergleichsweise milde Winter galt als extrem zeckenfreundlich und die ersten Erkrankungsfälle der Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) traten dieses Jahr bereits auf. Die Folge solcher Winter ist, dass Zecken nicht nur im Sommer sondern zunehmend ganzjährig aktiv sind.
21.06.2018Landratsamt sucht Pflegeeltern auf Zeit
Das Jugendamt Altenburg sucht drei bis fünf Pflegefamilien, die sich eine familiäre Bereitschaftsbetreuung von Kindern in Notsituationen vorstellen können.

↑ nach oben

Suchen im Archiv

von

bis
Kontaktdaten
Landratsamt Altenburger Land
Öffentlichkeitsarbeit
Jana Fuchs
Lindenaustraße 9
04600 Altenburg
Telefon: 03447 586-270
Telefax: 03447 586-277
E-Mail
Aktuelle News...
Aufruf zur Konzepteinreichung „Solidarisches Zusammenleben der Generationen“
Was brauchen Familien, um im Altenburger Land gut leben zu können?
Etappe der „Lotto Thüringen Ladies Tour“ führt 2019 erneut durchs Altenburger Land
Neuer QuiK-Kurs im Altenburger Land gestartet
Jetzt für freie Kurse anmelden
Bildender Künstler Herman de Vries erhält Gerhard-Altenbourg-Preis 2019
Vier weitere kinderfreundliche Häuser im Altenburger Land geehrt
Neue StadtBus-Linien H und F für verbesserten Stadtverkehr in Schmölln
Weihnachtsbasar im Landratsamt
Staatssekretär überbringt Fördermittelbescheid