Pressearchiv

Hier finden Sie ältere Artikel aus dem Bereich Aktuelles und Presse:

07.06.2021Corona: Drei Schulklassen von Neuinfektionen betroffen
Das Gesundheitsamt verzeichnet seit Freitag 13 Neuinfektionen. Die 7-Tage-Inzidenz ist wieder leicht auf 22,4 gestiegen, liegt damit aber noch immer deutlich und nunmehr den fünften Werktag in Folge unter dem Schwellenwert 35, so dass laut Thüringer Coronaverordnung übermorgen, am Mittwoch, weitere Lockerungen in Kraft treten können.
06.06.2021Kameraden für neue Aufgaben bestellt
Für das Altenburger Land sind ein Fachberater für den Gefahrgutzug, ein Fachberater für Informationstechnik und ein Zugführer des Betreuungszugs nun neu im Amt. Die Bestellung musste Corona-bedingt verschoben werden.
05.06.2021Gesundheitsamt setzt modernste Software ein
Das Landratsamt ist Vorreiter bei der Einführung neuer Software. Als einer der ersten Landkreise Thüringens arbeitet die Kreisverwaltung seit Pfingsten mit SormasX.
04.06.2021Landrat Uwe Melzer erneut in den Vorstand der Metropolregion gewählt
Auf der in diesem Jahr ersten Mitgliederversammlung des Europäische Metropolregion Mitteldeutschenland e.V. vergangene Woche in Leipzig wurde Landrat Uwe Melzer erneut in den Vorstand des Vereins gewählt.
04.06.2021Hinweise zur Zahlung der Gebühren zur Abfallentsorgung 2021
Die Zahlung der Gebühren zur Abfallentsorgung für das 2. Quartal 2021 sowie die Jahresgebühr 2021 wurde am 01.06.2021 fällig. Daran erinnert der Dienstleistungsbetrieb Abfallwirtschaft / Kreisstraßenmeisterei des Landkreises Altenburger Land.
04.06.2021Erstes E-Auto rollt fürs Landratsamt
Der Fuhrpark der Kreisbehörde modernisiert sich. Lautlos rollt ab jetzt das Landratsamt gen Zukunft.
03.06.2021Wildtierseuchen: Amtsveterinär gibt Entwarnung
Bundesweit werden nach wie vor Fälle der Afrikanischen Schweinepest und Vogelgrippe registriert. Für das Altenburger Land besteht dennoch derzeit keine Gefahr.
03.06.2021Corona: Inzidenz weiter fallend
Die 7-Tage-Inzidenz ist weiter gefallen. Sie liegt heute bei 21,9 und damit den zweiten Werktag unter dem Schwellenwert 35, der laut aktueller Thüringer Coronaverordnung weitere Lockerungen möglich machen würde, sofern er an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unter dieser Marke bleibt.
02.06.2021Corona: Inzidenz fällt auf 29,1
Die 7-Tage-Inzidenz liegt heute bei 29,1 und damit den ersten Tag unter dem Schwellenwert 35, der laut heute in Kraft getretener Thüringer Coronaverordnung weitere Lockerungen möglich machen würde.
02.06.2021Jubiläumswettbewerb: Landkreis sucht zum zehnten Mal „Kinderfreundliches Haus“
Im November 2011 startete der Landkreis die Aktion „Kinderfreundliches Haus“. Bisher konnten 41 Gütesiegel an Hausgemeinschaften im Altenburger Land vergeben werden. Jetzt startet die Jubiläumsrunde des Wettbewerbes.

↑ nach oben

Suchen im Archiv

von

bis
Kontaktdaten
Landratsamt Altenburger Land
Öffentlichkeitsarbeit
Jana Fuchs
Lindenaustraße 9
04600 Altenburg
Telefon: 03447 586-270
Telefax: 03447 586-277
E-Mail
Aktuelle News...
Erneut deutlicher Anstieg der Infiziertenzahl
Corona: Inzidenz um neun Prozentpunkte gesunken
Straßenbaumaßnahme ab 21. September
Neues Malteserangebot: AGATHE berät ältere Menschen
Corona: Acht Neuinfektionen; neue Quarantäneregelung
Verliebt ins Altenburger Land und seine Mundart
„In die Grundrechte einzugreifen war meine schwerste Entscheidung“
Weiterbildung: Rechtliche Fragen bei Betreuung
Arbeiten an Bildungsstätten während der Sommerferien
Musikschule Altenburger Land lädt zu Konzert und Tag der offenen Tür