Pressearchiv

Hier finden Sie ältere Artikel aus dem Bereich Aktuelles und Presse:

10.10.2018Vorbereitungen für Grüne Woche haben begonnen
In der Kreisverwaltung laufen die organisatorischen Vorbereitungen für die Teilnahme des Landkreises Altenburger Land an der 84. Internationalen Grünen Woche, die vom 18. bis 27. Januar 2019 in Berlin stattfindet.
09.10.2018Zum Bauhaus-Jubiläum 2019 großes Studio-Angebot im Lindenau-Museum
08.10.2018Das Gesundheitsamt informiert: Impfung ist der beste Schutz gegen die Grippe
Wenn im Herbst die Tage wieder kürzer, kälter und regnerischer werden, beginnt die Grippezeit. Anders als bei meist harmlos verlaufenden Erkältungen kann eine Grippe für den Menschen zur echten Gefahr werden.
06.10.2018Afrikanische Schweinepest hat Westeuropa erreicht
Am 12. September 2018 wurde die Afrikanische Schweinepest (ASP) bei tot aufgefundenen Wildschweinen in Belgien festgestellt. Eine akute Gefahr für thüringische Schweinehalter besteht derzeit nicht, erhöhte Wachsamkeit ist aber auf jeden Fall geboten.
06.10.2018Andreas Strahlendorf ist neuer Integrationsmanager
Andreas Strahlendorf ist seit dem 1. Oktober 2018 neuer Integrationsmanager des Landkreises Altenburger Land. „Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit lokalen Netzwerkern, für ein vertrauensvolles Miteinander der Bürger im Altenburger Land“, so Andreas Strahlendorf.
05.10.2018Katastrophenschutzvollübung am 7. Oktober
Am Sonntag, 7. Oktober 2018, wird durch die Untere Katastrophenschutzbehörde des Landkreises Altenburger Land in der Zeit von 9 bis 15 Uhr eine Katastrophenschutzvollübung stattfinden.
05.10.2018Auszeichnungsveranstaltung im Landratsamt - Musikschüler bereichern das kulturelle Leben
In der vergangenen Woche zeichnete Landrat Uwe Melzer während einer Festveranstaltung im Landratsamt erfolgreiche Schüler der Musikschule des Altenburger Landes aus.
05.10.2018Landkreis erneut auf der Messe EXPO REAL in München
Zum achten Mal in Folge wird der Landkreis Altenburger Land an der internationalen Messe „Expo Real“, der weltgrößten Standort- und Immobilienmesse, die vom 8. bis 10. Oktober 2018 in München stattfindet, teilnehmen.
05.10.2018Katastrophenschutzstab führte Auslagerungsübung durch
Eine Auslagerungsübung stand vor wenigen Tagen auf dem Ausbildungsplan der Mitglieder des Katastrophenschutzstabes des Landkreises Altenburger Land.
19.09.2018Musikschule seit 25 Jahren im eigenen Gebäude
Am 26. September feiert die Musikschule in Altenburg ein kleines Jubiläum: Seit nunmehr 25 Jahren ist das Gebäude Schmöllnsche Vorstadt 9-11 ihr Domizil.

↑ nach oben

Suchen im Archiv

von

bis
Kontaktdaten
Landratsamt Altenburger Land
Öffentlichkeitsarbeit
Jana Fuchs
Lindenaustraße 9
04600 Altenburg
Telefon: 03447 586-270
Telefax: 03447 586-277
E-Mail
Aktuelle News...
Vorbereitungen für Grüne Woche haben begonnen
Zum Bauhaus-Jubiläum 2019 großes Studio-Angebot im Lindenau-Museum
Das Gesundheitsamt informiert: Impfung ist der beste Schutz gegen die Grippe
Afrikanische Schweinepest hat Westeuropa erreicht
Andreas Strahlendorf ist neuer Integrationsmanager
Katastrophenschutzvollübung am 7. Oktober
Auszeichnungsveranstaltung im Landratsamt - Musikschüler bereichern das kulturelle Leben
Landkreis erneut auf der Messe EXPO REAL in München
Katastrophenschutzstab führte Auslagerungsübung durch
Musikschule seit 25 Jahren im eigenen Gebäude