Bernd Wannenwetsch erneut zum Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Altenburger Land bestellt

12. April 2022

Altenburg. Der Verwaltungsrat der Sparkasse Altenburger Land hat in seiner Sitzung am 15.03.2022 einstimmig die Verlängerung des Dienstvertrages des Vorstandsvorsitzenden Bernd Wannenwetsch für weitere fünf Jahre beschlossen.

© Sparkasse

Der Verwaltungsrat würdigte mit dieser vorfristigen Vertragsverlängerung die erfolgreiche Arbeit des Vorstandsvorsitzenden. Uwe Melzer, Landrat und Verwaltungsratsvorsitzender der Sparkasse Altenburger Land, sagte: „Mit großem Engagement, Sachverstand und Weitblick lenkt Bernd Wannenwetsch die Sparkasse bereits seit 15 Jahren sicher durch die weiterhin anhaltenden schwierigen Umfeldbedingungen. Mit Herz und Verstand trägt er entscheidend dazu bei, dass die Sparkasse ihre Selbständigkeit bewahrt und stark für die Region als wichtiger Arbeitgeber, Steuerzahler und nicht zuletzt Förderer des gesellschaftlichen Miteinanders bleibt. Seine Familie und er sind tief mit der Region verwurzelt und haben ihren Lebensmittelpunkt im Altenburger Land. Engagement und Konstanz in der Führung der Sparkasse sind gerade jetzt wichtige Voraussetzungen für weitere erfolgreiche Wirtschaftsjahre.“