Erfolgreiches Messewochenende auf der Internationalen Grünen Woche

23. Januar 2023

Das war ein erfolgreiches Messewochenende auf der Internationalen Grünen Woche, der weltgrößten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau, in Berlin. Aus einem hübsch gestalteten Hofladen heraus informierten die Akteure aus dem Altenburger Land über den Landkreis und präsentierten die beliebten Spielkarten. Im Mittelpunkt stehen aber die regionalen Produkte wie zum Beispiel Salami, Schinken und Eierlikör vom Strauß. Familie Burkhardt, von der Straußenfarm Burkhardt aus dem Schmöllner Ortsteil Hartha, war an diesem Wochenende zum Beispiel vor Ort.

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow und Susanna Karawanskij, Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft in Thüringen, besuchten am Samstag den Hofladen des Altenburger Landes und Landrat Uwe Melzer in traditioneller Altenburger Bauerntracht informierte über regionale Genuss-Angebote im Altenburger Land. Tatkräftige Unterstützung hat der Landkreis von der Schmöllner Knopfprinzessin Constanze I. bekommen. Ausgelassene Stimmung, interessante Gespräche und viele Leckereien. Ein tolles Wochenende auf der Grünen Woche. Bis 29. Januar hat man noch die Gelegenheit den Landkreis auf dem Messegelände am Funkturm in Halle 20 zu besuchen.