Kathrin Backmann als neue ehrenamtliche Beigeordnete gewählt

23. Februar 2012

Landkreis. Kathrin Backmann ist neue ehrenamtliche Beigeordnete des Landrates. Vom Kreistag wurde sie am 15. Februar in diese Funktion gewählt. Landrat Sieghardt Rydzewski überreichte der 49-Jährigen vor wenigen Tagen die Ernennungsurkunde. Kathrin Backmann ist von Beruf Wirtschaftskauffrau und Verwaltungsfachwirt. Seit 2007 ist sie Bürgermeisterin der Stadt Lucka. In ihrer Funktion als ehrenamtliche Beigeordnete wird Kathrin Backmann den Landrat bei offiziellen Terminen vertreten.

„In der Führungsriege des Landkreises mitzuarbeiten, ist eine Herausforderung für mich, auf die ich mich sehr freue“, sagte Kathrin Backmann. „Ich denke, ich kann in dieser Position auch den äußersten Norden des Altenburger Landes gut vertreten“, so Backmann weiter.