Kreisstraße 301 instandgesetzt

13. Dezember 2022

Landkreis investiert 180.000 Euro in Fahrbahnerneuerung.

Auf der Kreisstraße 301 rollt der Verkehr wieder. Bis Anfang vergangener Woche wurde der Abschnitt in Neuenmörbitz bis zur Landesstraße 3095 instandgesetzt. Außerorts wurde die vorhandene Asphaltdeckschicht aufgrund der beginnenden Rissbildung und erster Straßenschäden erneuert. In der Ortslage musste aufgrund ungenügender Tragfähigkeit die Fahrbahn grundhaft erneuert werden. Außerdem ist eine Fahrbahnentwässerungsanlage neu errichtet worden. Im Zuge dieser Sanierung konnte unter der Fahrbahn zudem ein Durchlass zwischen Bach und gegenüberliegendem Teich erneuert werden.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf circa 180.000 Euro. Die finanziellen Mittel wurden aus Eigenmitteln des Landkreises bereitgestellt. Baustart war am 14. November.