Landesstraße eine Woche eher fertig

14. Juni 2022

Altenburg. Die 24. Kalenderwoche startet mit guten Nachrichten für den Autoverkehr. Die Vollsperrung der Landesstraße 1357 in Lohma ist vorzeitig aufgehoben. Die Fahrbahndeckensanierung im Langenleuba-Niederhainer Ortsteil konnte rund eine Woche früher als angekündigt abgeschlossen werden. Dies wurde der Kreisverwaltung am Montagvormittag auf Nachfrage mitgeteilt. Damit ist der Verkehr auf der L1357 von Klausa über Lohma, Langenleuba-Niederhain und Beiern nach Sachsen wieder frei. Bereits zur Mittagszeit waren die Sperrscheiben verschwunden.
Damit verkürzt sich auch die aktuelle Umleitung für die Sperrung der Bundesstraße 180 im Nobitzer Ortsteil Gösdorf. Der Verkehr kann nun wie von der Straßenverkehrsbehörde des Altenburger Landes geplant über die L1357 umgeleitet werden.
Betreut werden die Bauarbeiten von den zuständigen Behörden des Freistaates Thüringen.