Weihnachtsaktion für 200 Kinder

8. Dezember 2022

Spenden ermöglichen Geschenke für Mädchen und Jungen aus bedürftigen Familien.

Carina Michalsky und Jörg Seifert freuen sich beim Zusammenstellen der Geschenke über die große Spendenbereitschaft.

Strahlende Kinderaugen beim Auspacken der Geschenke gehören ebenso zu Weihnachten wie Christstollen und Tannenbaum. „Aber es gibt leider auch viele Familien, denen es sehr schwer fällt, ihr Weihnachtsfest zu finanzieren”, weiß Carina Michalsky, Gleichstellungsbeauftragte des Altenburger Landes. Um dennoch den Mädchen und Jungen aus bedürftigen Familien eine Freude machen zu können, gibt es seit vielen Jahren im Landratsamt eine Weihnachtsaktion mit Geschenken.

Rund 200 Kinder können sich in diesem Jahr über ein Präsent freuen. Ermöglicht wurde dies erneut durch die große Spendenbereitschaft von Unternehmen und Personen des Landkreises. „Insgesamt 20 Spender gab es diesmal“, erklärt Michalsky und dankt allen im Namen der Kinder aufs Herzlichste.